Schützenverein „HUBERTUS“ Hofeld-Mauschbach e.V. Schützenverein ehrte die Sieger vom Bürgerpreisschießen 2023

Nach 3 Jahren Corona-Pause wurde in diesem Jahr endlich wieder ein Bürgerpreisschießen für Jedermann durchgeführt. Um so erstaunlicher war das Interesse und die Teilnahme an diesem Schießwettbewerb. Über 8 Wochen konnte man seine Treffsicherheit unter Beweis stellen, und am Freitag, dem 12. Mai fand dann die diesjährige Siegerehrung statt. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 14 Mannschaften sowie fast 40 Einzelschützen an diesem spannenden Schießen beteiligt. Eine schöne Steigerung gegenüber dem Schießen aus 2019. Es herrschte an allen Schießtagen reges Treiben im Schützenhaus „Hubertus“. Spannend blieb es bis zum letzten Schießtermin, bis die Gewinner dann letztendlich feststanden. Es konnte noch von 18.00 – 20.00 Uhr geschossen werden. Pünktlich um 20.45 Uhr ging es los mit der Siegerehrung. Hier die Titelträger von diesem Jahr:

Mannschaften-Männer :

1. Einer geht immer 117Punkte

2. Die Kesselbrüder 117 Punkte

3. Furschweiler Chaoten 115 Punkte

4. Bick - Macs 111 Punkte

5. LBZ Namborn-Mitte 1 109 Punkte

Mannschaften-Frauen :

1. Lady-Knaller 112 Punkte

2. Scharfen Hühner 111 Punkte

3. LBZ Namborn Mitte 105 Punkte

Herren -Einzel- die ersten 10 Preisträger:

1. Frank Schmitt

2. Albert Pamann

3. Joachim Drossel

4. Frank Bier

5. Christofer Marx

6. Dennis Dincher

7. Michael Naumann

8. Tilo Herz

9. Klaus Steinmetz

10. Frank Langendörfer

Schützenverein „HUBERTUS“ Hofeld-Mauschbach e.V. Damen-Einzel- die ersten 10 Preisträger:

1. Siggi Naumann

2. Nicole Drossel-Alt

3. Conny Steinmetz

4. Susanne Bier

5. Andrea Scheid

6. Birgit Langendörfer

7. Kerstin Tesch

8. Birgit Kannengießer

9. Rita Rauber

10. Karolin Nagel

Jugend:

1. Maik Schmitt

2. Lea Dincher

Die Siegerehrung nahmen wie immer der 1. Vors. Jörg Klinger und Peter Graeber im vollbesetzten Schützenhaus vor. Der 1. Vors. Jörg Klinger betonte, dass dieses Schießen zum festen Bestandteil der Vereinsarbeit geworden sei. Das kameradschaftliche und gesellige Beisammensein ist mit ein Hauptgedanke dieser Veranstaltung, und allen Teilnehmern mal ein Einblick in unsere Sportart verschafft. Klinger lobte vor allem die sehr guten Leistungen beim diesjährigen Schießen. Als Preise wurden Geld- und schöne Sachpreise überreicht, was auch bei jedem Gewinner gut ankam. Die Gewinnermannschaften bei den Damen und Herren, erhielten zudem einen schönen Wanderpokal überreicht. Nach der Siegerehrung wurde allen Anwesenden als kleines Dankeschön ein kostenloser Imbiss gereicht. Allen Mannschaften und Schützen die in diesem Jahr ins Rennen gingen, hat es wieder großen Spaß gemacht, und freuen sich schon wieder aufs nächste Schießen im Jahr 2024. Nochmals herzlichen Dank an alle Mannschaften und Schützen, an alle fleißigen Helfer des Schützenvereins „Hubertus“, die einige Stunden im Schützenhaus verbrachten.